Von der Idee bis zum Abflug und wie lange so was dauern kann...

Seit gut 5 -6 Jahren schlummerte in meinem Hinterkopf die Idee, die Panamericana mit dem Motorrad zu bestreiten. Bereits im Mai 2002 kaufte ich mir dafür, quasi als Nachfolger für meine Honda VFR (Strassenmaschine), meine neue KTM LC4 Adventure. Wenn "Adventure" drauf steht, muss ja irgendwie eine gewisse Eignung für das grosse Abenteuer vorhanden sein - ob ich mit meiner Auswahl richtig gelegen habe, sage ich euch später....  :-)

Zugegeben, es dauerte nach dem Motorradkauf nochmals rund 4 Jahre, bis der Flieger mich über den grossen Teich brachte. Einige meiner Kolleginnen und Kollegen haben schon befürchtet, ich werde überhaupt nie zu meiner Reise aufbrechen und sie nun das ganze Leben lang mit meiner abenteuerlichen Idee vollquatschen!

Die Gründe für die Verzögerungen sind vielfältig und manchmal nicht leicht zu beeinflussen: mal gibt's einen Bowling-Unfall, mal einen kleinen Sturz mit dem schönen Motorrad, ein anderes mal drückt der Ehrgeiz durch und es muss nach dem Fachausweis noch das Diplom sein. Widerrum reicht auch schon eine kleine Budgetknappheit aus und die Pläne geraten ins Wanken. Egal was war - am 15.Mai 2006 bin ich gestartet!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all diejenigen Personen, welche mich während den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt haben. Ohne eure Hilfe würde ich vermutlich noch immer im Büro am Computer festkleben und von meiner grossen Reise erzählen. Ein weiteres Dankeschön an alle meine Freunde, welche im 2006 oftmals von mir hören mussten: "Sorry, bin grausam im Stress und han kei Ziit, muess no öppis fertig machä..."

Zum Schluss hat's übrigens wirklich nur knapp mit der Zeit gereicht! Es brauchte, typisch Roger, erneut ein zwei Freinächte um die Sache ins Trockene zu bringen. Erst 3 Stunden vor Abflug war ich so einigermassen fertig, wenn man die Website mal ausser Acht lässt...  ;-)

Und nun wünsche ich euch viel Spass auf meiner Website!

Roger